close
Menu

Das Unternehmen

Das Unternehmen

Die Raiffeisen-Warengenossenschaft Jameln ist eine kleine eigenständige Genossenschaft in Mitten des Landkreises Lüchow-Dannenberg.Gegründet wurde sie im Jahre 1909.

Heutzutage hat die RWG Jameln ca. 126 Mitglieder und beschäftigt sich mit allen Bereichen des Landhandelgeschäftes. Dazu gehört unter anderem die Vermarktung von Erzeugnissen unserer Mitglieder und Kunden (Getreide, Raps, Kartoffeln),der Handel mit Pflanzenschutzmitteln, Dünger, Futtermittel und Saatgut.

Zu unserem Betrieb gehört des weiteren eine Landmaschinenwerkstatt mit Verkauf und Ersatzteillager in der wir uns um die gesamte Produktpalette der Marke John Deere kümmern.
In den 90er Jahren haben wir 3 Tankstellen in unseren Geschäftsbetrieb mit aufgenommen. Seit 2005 haben wir in Jameln eine Biogasanlage im Betrieb. Ein Jahr darauf haben wir die 1.Biogastankstelle Deutschlands eröffnet an der wir aufbereitetes Biogas in Erdgasqualität an Kraftfahrzeuge abgeben.

Die Erweiterung unseres Unternehmens "Neubau Getreidelagerhalle" wurde gefördert durch: 

EFRE_farbig

EuropafoerdertNds_farbig